Tagesarchiv: 10. April 2009

Die Schlingpflanze

Hier wuchert eine Rebenpflanze überall, diese ist gut gegen Rheuma, heisst es –  aber ihr Saft ist ätzend. Und dieses eklige Teil umschlingt bald meinen ganzen Garten, vorne die Olivenbäume haben meine Tochter und ich am Wochenende befreit, aber hinten, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gärtnereien | Kommentar hinterlassen

Meine Tütensuppenphase

Immer wieder hab ich solche Phasen, nach so vielen Jahren mit Mann im Haus, auch wenn sie alle 7 Jahre gewechselt haben, hab ich Zeiten, da krieg ich keinen Finger krumm um mir was zu kochen – dann wieder mach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Alltag | 4 Kommentare

Die Beerdigung in Italien

Wenn ich mir vorstelle, fast 300 Menschen hat die Natur ausgelöscht mit einem Schlag, dann trifft mich das  – ich hab kurz in die Beerdigung reingeschaut und sah da einen grossen Sarg und oben drüber einen ganz kleinen, weissen –  … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Alltag | 2 Kommentare

Müüüde

bin ich, die Sonne hat sich für die nächsten Tage verabschiedet, aber es regnet nicht. Dafür war ich auf dem Markt einkaufen – ganz frisches Gemüse und lauter so lecker Zeugs 🙂 Jetzt kann man das hier aushalten bis nächste … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Alltag | 4 Kommentare