Wie peinlich war das denn , die Merkozy Show gestern

da sassen sie nun alle beide, Seite an Seite und wurden von unterworfenen  (zumindest der Franzose) Journalisten freundlich interviewt.  Weiss eigentlich eure „Mutti“ was für einen Rechtsdreh die befreundete Partei inklusive dem Präsidenten bei uns genommen hat, im Rausch der Wahl??  Oder ist ihr das total egal?

Und uns erklären zu wollen, dass durch übermässiges Sparen das Wachstum ganz von alleine kommt, na ja, so doof sind wir nun auch nicht. Was sind das nur für dumme Argumente?

Und am peinlichsten finde ich diese unfreundliche Abwehr von François Hollande, der wahrscheinlich der nächste Präsident unseres Landes wird, wie sie da rum druckste, echt, von Frankreich hält sie ja nicht viel, die Dame im Fernsehen.

Frankreich hat in den letzten 10 Jahren unter der Rechtsregierung alle seine Industrien gehen lassen, das ist der Grund warum wir weniger exportieren,  das  Land blutet, hat Arbeitslose ohne Ende, Obdachlose in Massen und soll sich noch kleiner werden, noch weniger machen, damit Deutschland und nur Deutschland gut leben kann?  Wir sind ein anderes Land, anders gestaltet, genau wie all die anderen europäischen Länder.

Deshalb hat Hollande auch recht, wenn er die Verträge nachverhandeln will. So geht das nicht! Und eine deutsche Kanzlerin, die sich von jetzt auch gleich in eine Parteivorsitzende verwandelt, das geht gar nicht im französischen Fernsehen.

Freundschaft zwischen unseren Ländern ist absolutes Muss – aber so wird nur Hass geschürt, das will ich nicht.  Europa ist eine grossartige Idee, wenn nur die Politiker nicht vergessen würden, dass Europa vor allem Menschen sind – überall, auch in Griechenland, auch in anderen Ländern, die nicht mehr weiter können.

Deutschland hat auch viel von Europa bekommen. Die starke Mark hat den Export behindert, der Euro kam gelegen  und Deutschland gibt auch viel, das wissen wir ja, aber Deutschland ist nicht alleine Europa. Es werden viele verschiedene Sprachen in Europa gesprochen,  daran sollte Frau Merkel denken, wenn sie sich in ausländische Wahlen mischt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Alltag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wie peinlich war das denn , die Merkozy Show gestern

  1. Exilsaarländer schreibt:

    Man hört bei Euch werde der Stromverbrauch sanktioniert.
    Gilt das auch für das Dept. Herault?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s